Über mich

Hier bloggt Johanna Pruski, Print- und Onlineredakteurin, Hamburgerin, immer auf der Suche nach den neuesten Innovationen.

Was erwartet Euch hier im Blog?

Es erwarten Euch, News, Porträts und Interviews mit kreativen Köpfen sowie innovative Produkte und Projekte aus den Bereichen Technik, Mobilität, Energie, Wohnen oder Nachhaltigkeit.

Wie kam es eigentlich zu diesem Blog?

Als freiberufliche Print- und Onlineredakteurin werde ich jeden Tag mit Zukunftsthemen konfrontiert. Nachdem sich ein großer Stapel an Recherchematerial angesammelt hatte, kam ich eines Tages auf die Idee, einen eigenen Blog zu starten und mit Leben zu füllen, der sich ausschließlich dem Thema Zukunft widmet.

Denn Zukunft ist nicht Millionen Jahre entfernt, sondern beginnt bereits jetzt. Meistens ist es bloß eine einfach und doch geniale Idee – ein Gedankenblitz -, der das Potenzial hat, unser Leben und die Welt zu verbessern. Aus der anfänglichen Idee, wird eine Zukunftsvision und wer weiß, vielleicht werden gerade diese Ideen bzw. Visionen eines Tages für uns selbstverständlich sein und unser Leben bereichern? Daher auch der Name dieses Blogs: IdeasVisionsFuture. Ideen, Visionen, Zukunft, denn ohne eine geniale Idee würde sich unsere Welt nicht weiterentwickeln können. Ob nun Technik, Mobilität, Energie, Wohnen oder Nachhaltigkeit, das Thema ist einfach zu komplex, um sich in diesem Blog nur auf einen Bereich festzulegen.

Immer up-to-date sein

Schaut doch einfach einmal rein und klickt Euch durch. Wem der Blog gefällt, der möge nicht zögern, ihn auf Facebook zu liken.

Wer up-to-date sein will, findet den Blog auch auf Twitter. Ich freue mich auf Eure Kommentare, Anregungen und Ideen – und natürlich auf neue Follower! Also einfach reinschauen und den Blog gern weiterempfehlen!

Für Projekte, Zusammenarbeit, neue Zukunfstrends oder Anregungen zum Blog könnt ihr mir gern schreiben. Details findet ihr hier. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s